Fehlendes BMS von Seplos

Wie im Artikel zum Seplos BMS beschrieben, wurden nur drei BMS-Systeme ausgeliefert. Ein System fehlt leider.

Nach einiger Messages über den Alibaba-Messenger, versicherte mir Allen Zhang von Spelos, dass jemand von FedEx mich kontaktieren würde, da ein Kunde in Deutschland sein bestelltes BMS nicht angenommen hat und dieses dann zu uns versendet werden würde:

Falscher Adressat

Jedoch hat sich FedEx nie bei mir gemeldet. Allen postete daraufhin ein Versandetikett von FedEx. Wie man unschwer erkennen kann handelt es sich um den falschen (damaligen?) Adressat. Irgendwie hat Allen da ganz schön was durcheinander gebracht.

In der weiteren Kommunikation bot Allen mir dann ein 150A BMS an und zusätzlich einen Refund in Höhe von $40 USD an. Das BMS wurde wohl auch per Flugzeug zugestellt, aber leider mit FedEx. In unserer Verhandlung habe ich Allen explizit darum gebeten NICHT mit FedEx zu versenden, da diese bekannt dafür sind trotz DDP eine Aufwendungspauschale sowie Zollgebühren zu erheben. In diesem Fall in Höhe von 78€!

Des Weiteren wurden mir lediglich 14€ als Refund gutgeschrieben, statt ca. 38€ (= $40 USD).

Fazit:

  1. Ware wurde zwar schnell zugestellt, aber leider nicht vollständig, da Seplos nicht aufgepasst hat.
  2. Ersatz wurde an falschen Adressaten gesendet, da Seplos nicht aufgepasst hat.
  3. Ersatz-BMS wurde mit FedEx versendet, da Seplos nicht aufgepasst hat.
  4. Dadurch ergeben sich Zollgebühren von zusätzlichen 78€.
  5. Der versprochene Refund wurde in der Höhne von $40 USD nicht ausgezahlt, sondern lediglich 14€.

Ich habe jetzt einen „Refund Request“ bei Alibaba eröffnet, da Seplos den Trade automatisch geschlossen hat. Das ist eigentlich auch eine Frechheit, da der Kunde den Trade bestätigen und schließen müsste. Aber das ist ein Problem mit Alibaba und nicht mit Seplos.

Lieber Allen Zhang,
was ist denn da bei Euch los? Dies ist ein ganz schlechtes Geschäftsgebaren und wir können Euch so nicht wirklich weiterempfehlen.

亲爱的艾伦-张。
你是怎么了?这是一种非常糟糕的经营方式,我们不能真的推荐你这样做。

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten